soeben wurde die Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Sportstätten (Corona-Verordnung Sportstätten – CoronaVO Sportstätten) notverkündet. Diese erhalten Sie im Volltext anbei. Sie tritt morgen in Kraft und lässt nach Maßgabe der dort formulierten Auflagen ab morgen wieder einen gewissen Freiluftsportbetrieb zu. Seitens der Gemeinde gibt es wie angekündigt keinen sachlichen Grund, entsprechende Anlagen länger zu sperren. Sofern die Auflagen durch die Vereine erfüllt werden, kann es also morgen wieder los gehen. Etwas ärgerlich ist, dass die Verordnung vom 08.05.2020 datiert, vor Verkündung aber im Entwurf nicht verfügbar war. Das hätte sicherlich einige Aufregung und Unklarheiten vermieden, dies hat aber die Gemeinde letztlich nicht zu vertreten.

Im Vorstand haben wir bereits seit einigen Tagen viel auf diesen "Neustart" hingearbeitet und uns gewissenhaft auf die Öffnung vorbereitet. Rudi Fischer hat gemeinsam mit unseren Platzwarten Gegge Gatawis und Christian Bumiller die Plätze und die gesamte Anlage auf Vordermann gebracht. Die für die Platzreservierung notwendigen Mitgliedsausweise wurden von der Geschäftsstelle mit der Post verschickt und Lucia Rid übernahm die Federführung für die Ausarbeitung der neuen Regelungen, die in den nächsten Wochen Gültigkeit besitzen.

Oberstes Gebot ist in dieser Zeit, die absolut disziplinierte Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln, damit keine Gefährdung der Gesundheit besteht und sowohl die Mitglieder und Gäste des Vereins, als auch wir als Tennisclub selbst, keinen Schaden nehmen.

Zudem appellieren wir an alle Mitglieder, sich solidarisch zu zeigen, sei es bei der Belegung der Plätze oder wenn wir notwendige Veränderungen vornehmen müssen, die es so bisher nicht gab. Hier bitten wir auch um eure Unterstützung und eure Mithilfe - "konstruktive Kritik" und "mithelfende Mitglieder" werden gerne gesehen.

Lasst uns gemeinsam diese Herausforderungen meistern, indem wir aufeinander mehr denn je Rücksicht nehmen und achtsam miteinander umgehen.

Als Anlagen sind die Verordnung des Kultusministerium und des Sozialministeriums sowie unsere darauf basierenden eigenen Regelungen beigefügt. Wir bitten nochmals, diese Regelungen strikt zu beachten und einzuhalten. Sollten Verstöße festgestellt werden, müssen wir wieder mit der Sperrung der Plätze und gegebenenfalls Bußgeldern rechnen! Deshalb bitte diese Regelungen unbedingt lesen und verinnerlichen.

Wir freuen uns auch in diesem Sommer auf viele schöne Momente auf unserer Anlage - genießt unseren schönen Sport und bleibt vor allem gesund.

Euer TCP-Vorstand

Reiner Bierig

BITTE DEN ANHANG BEACHTEN !!!

2020_05_10_corona_vo_sportst__tten_1.pdf

tcp_corona_aushang_11_05_2020_final.pdf