Präsident Reiner Bierig eröffnete dann das Fest mit einer gelungenen Ansprache. Er bedankte sich bei allen Helfern für die gute Zusammenarbeit: beim Cheftrainer Cane Plavec, der Sportwartin und seine Stellvertreterin Christiane Stamm, sowie der Jugendwartin Barbara Nitsch-Fischer, der Jutta Fischer und Heike Kühnbach zur Seite standen. Auch fanden die Sponsoren und Partner des Vereins lobende Worte durch den Präsidenten. Besonders dankte er dem Wirtsausschuss unter der Leitung von Sandra Bumiller. Wieder einmal ist es ihr und ihrem Team gelungen, die Anlage des TCPs in ein wunderbares Festambiente zu verwandeln. Dank auch den Mannschaftsbetreuern, den Platzwarten Gegge Gatawis und Christian Bumiller, die vom Ehrenpräsident Rudi Fischer tatkräftig unterstützt wurden. Ein kleines Präsent gab es auch für den Pressewart Wolfgang Dittrich für sein Engagement.
Das sportliche Resümee zog anschließend Sportwartin Christiane Stamm. Über einen „ Roten Teppich“ wurden die erfolgreichen Teams, sowie die Aufsteiger der Saison unter Musik auf das Siegerpodest geleitet. Geehrt wurden: Die Damen 30, die Herren 40 und die Herren 50/2, die den den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse geschafft haben. Es werden in der nächsten Saison 6 TCP Mannschaften auf Verbandsebene spielen - ein toller Erfolg. Eine schon sensationelle Runde haben die Jüngsten des Vereins gespielt: Die Bambini U10/1 belegten in ihrer Gruppe den ersten Platz, die Bambini U10/2 , die Knaben 1, die Mädchen und die Juniorinnen wurden jeweils 2. Dank natürlich auch den Betreuern dieser Mannschaften: Heike Kühnbach, Jutta Fischer, Barbara Nitsch-Fischer, Tim Schweikardt, Carola Nickel, Frau Mühlberger, Frau Röll und Frau Harthauser, Frau Monning, Heike Schäfer und Jürgen Roith, Frau Help und Frau Kettenacker, sowie Herr Nickel.
Nachdem der offizielle Teil kurzweilig vorüber ging, gab es Grillspezialitäten vom Caterer Kern. Das umfangreiche Salatbuffet, von vielen Mitgliedern gestiftet, sowie die diversen Nachtische bildeten den kulinarischen Höhepunkt des Abends.
Die DJs Luka Plavec und Leon Nixdorf füllten dann mit ihrer tollen Musikauswahl die Tanzfläche, auf der die feine Beinarbeit der Tanz/Tennispaare zu bewundern war. Die gute Stimmung hielt bis in die frühen Morgenstunden. Dank an die Mitglieder und Neumitglieder, die damit zu diesem gelungenen Abend beitrugen. Jung und Alt, viele „Neue“ und „alte Hasen“ hatten zusammen einen wunderschönen Sommerabend und der Spruch „Sport ist im Verein am schönsten“ fand hier wieder einmal seine Bestätigung.