So gering die Teilnehmerzahl bei den älteren Jugendlichen war, vor allem fehlten die weiblichen Spielerinnen, umso erfreulicher war die Anzahl der KIDS-CUP-Kinder (bis 12 Jahre).

Die in 3 Gruppen eingeteilten jugendlichen Teilnehmer/innen spielten am Freitag und am Samstag Jeder gegen Jeden, um die Finalisten für den Sonntag zu ermitteln.

Bei den KIDS CUP Mädchen waren es Donja Dworschak, Judith Heim, Louisa Kegel, Camilla Rinker und Laura Weninger, die mit großem Eifer und Freude um jeden Punkt kämpften.

CM_2011_4 CM_2011_6 CM_2011_7

Laura Weninger u.Camilla Rinker   Donja Dworschak          Judith Heim                            Louisa Kegel

Bei den KIDS-CUP Knaben spielten Matthias Dohr, Eric Esch, Maximilian Hipp, Patrick Kelp, Lennart Lahr, Adrian Lieser, Leon Nixdorf, Juri Pavlov, Friedrich Roith und Louis Widmann.

CM_2011_1 CM_2011_2

Friedrich R., Juri P., Leon N., Louis W.             Friedrich Roith, Maxi Hipp, Leon Nixdorf

CM_2011_8 CM_2011_9

Das Endspiel der Mädchen bestritten Camilla Rinker gegen Laura Weninger, die sich wahrlich nichts schenkten. Lange Ballwechsel bestimmten dieses Match, das dann Camilla Rinker nach Satzausgleich im Matchtiebreak mit 10:8 für sich entschied.

Bei den Buben war es nicht weniger spannend. Auch hier musste nach Satzausgleich zwischen Friedrich Roith und Louis Widmann der Match-Tie-Break entscheiden, der ebenfalls 10:8 endete. Der glückliche Sieger war Louis Widmann.

Den 3. Platz bei den Mädchen erreichte Louisa Kegel, die beiden Drittplatzierten bei den Buben waren Jurij Pavlov und Leon Nixdorf.

Bei den Junioren siegte Jonas Kegel vor Jan Plavec und Tim Heim. Weitere Teilnehmer waren Sebastian Bumiller und Louis Schäfer.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern!

CM_2011_13 CM_2011_12 CM_2011_11

Jonas Kegel                                                       Jan Plavec                                    Tim Heim

Ein großes Lob und einen Dank sprach die Turnierleitung allen Teilnehmern für ihr Engagement und vor allem für das faire Verhalten aus.

Pokale, Geschenke, Urkunden und ein süßer „Bärenpreis“ waren der Lohn für 3 tolle Turniertage.

Die Ergebnisse im Überblick

KIDS CUP Knaben: 1. Platz Louis Widmann, 2. Platz Friedrich Roith, 3. Platz Juri Pavlov und Leon Nixdorf

KIDS CUP Mädchen: 1. Platz Camilla Rinker, 2. Platz Laura Weninger, 3. Platz Louisa Kegel

Junioren: 1. Platz Jonas Kegel, 2. Platz Jan Plavec, 3. Platz Tim Heim

Am Samstag und Sonntag starteten die Erwachsenen in ihren Konkurrenzen. Die Zuschauer konnten tolle Spiele von der Tribüne verfolgen und Spannung war bei jedem Match-Tie-Break vorprogrammiert. Zwischen den Matches wurden Spieler und Zuschauer von einem bestens organisierten Wirtsteam Heim/Gundel/Klitzke/Becker versorgt. Am Sonntagmittag fanden dann die Endspiele statt. Auch hier waren es oft die Tie-Breaks und Match-Tie-Breaks, die letztlich den Sieger hervorgehen ließen.

Damen B: 1. Platz Christine Bach, 2. Platz Solly Heim

Herren 40: 1. Platz Robert Eschmann, 2. Platz Stefan Käsmann

Herren B: 1. Platz Jörg Dworschak, 2. Platz Rudi Gerollis

Alle Ergebnisse sind unter der Rubrik -Sport_Turniere- zu finden!

Danke an: die Turnierleitung Christiane und Marcel Stamm für den zeitlich reibungslosen Ablauf

Danke an: Jutta Fischer - die sich mit Ruhe und Geduld 3 Tage um die "Jüngsten" gekümmert hat

Danke an: das Wirtsteam Solly u. Peter Heim, Britta u. Wolf Gundel, Stefanie u. Uwe Klitzke, Regine Becker, die uns 2 Tage hervorragend bewirtet haben.