Bürgermeister Dold, Hartmut Seifert, Roland Maack, beide vom Württembergischen. Tennis Bund, und Karl-Heinz Walter vom Sportkreis Reutlingen würdigten die Verdienste des scheidenden 1. Vorsitzenden Rudi Fischer, der wie kein anderer den Verein in seiner 40 jährigen Amtszeit geprägt hat. Mit„StandingOvations“ wurde „Rudi“ zum Ehrenpräsident des TCP ernannt.

Jugendlich, erfrischend führten Mona Wenzler und David Stasch durch das weitere Programm. „Piano-Man“ Sascha Kommer verkürzte mit seinen musikalischen Einlagen am Flügel sehr professionell die Pausen.

Reiner Bierig  Rudi Fischer  DSCN0602WEB  BM Dold  BruggerWEB
Altbürgermeister Otwin Brucker, ebenfalls Gründungsmitglied im TCP, ließ in seiner kurzweiligen Laudatio auf Rudi Fischer die gemeinsamen, vergangenen 40 Jahre mit amüsanten Anekdoten Revue passieren. Im Anschluss beglückwünschte Reiner Bierig folgende Mitglieder zu ebenfalls 40 jähriger Mitgliedschaft im TCP: Jutta Fischer, Roland Braun, Kurt Deile, Ruth und Helmut Nieberle, Rose Kimmerle, Gustav-Adolf Zimmermann und Walter Bayer. Karl Luz wurde für seine 30 jährigen Verdienste als Geschäftsführer des TCP und Cane Plavec für seine 20 jährige erfolgreiche Trainertätigkeit geehrt.

Leistungssport der Extraklasse boten die jungen Kunstturnerinnen und Turner aus dem Bundes.- bzw. Landeskader, Stuttgart. TCP Mitglied Mara Neher ist eine dieser talentierten Turnerinnen. Salto vorwärts, rückwärts, Flickflack mit Schraube in rasanten Tempo-den Zuschauern stockte der Atem.
Nicht ganz so professionell, dafür ebenso engagiert, gab eine Gesangsgruppe, bestehend aus Vorstandsmitgliedern, eine eigene Interpretation des bekannten Liedes „Ein Freund, ein guter Freund „ zu Ehren von Rudi Fischer zum Besten.

Zur fortgeschrittenen Stunde spielte die Reutlinger Band „Jörg & Fiends“ zum Tanze auf. Wer noch wollte, konnte bis weit nach Mitternacht zu Oldies der 70 und 80 er Jahre das Tanzbein schwingen.
Es war ein tolles, stimmungsvolles Fest mit vielen Höhepunkten und der TCP hat wieder mal bewiesen, dass er ein lebendiger Verein ist, der es versteht, Feste zu feiern. Dank auch allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz. Ohne ihnen wäre dieser wunderschöne Abend nicht machbar gewesen.